Samstag, 12. März 2011

Warum ich Eishockey- und nicht Fussballfan bin

Ich habe viele Kollegen und Freunde, die nicht verstehen können, dass ich keinen Bock auf Fussballmatchs habe. OK, bei WM oder EM kann auch ich mich mal hinsetzen. Trotzdem: immer wieder muss ich diesen Umstand erklären - als ob man kein Mann wäre, wenn man kein Fussballfanatiker ist.

Es gibt viele Gründe dafür, dass mir Eishockey besser gefällt als Fussball. Gerne lasse ich Euch mal daran teilhaben:


  • das Spiel ist wesentlich schneller und attraktiver
  • Eishockey ist ein Mannschaftssport, Primadonnas sterben extrem schnell aus
  • das Tor ist zwar klein, der Torwart wuchtig - trotzdem gibt's mehr Tore zu sehen
  • die Schiris haben nicht Tomaten auf den Augen, höchstens mal Cherrytomätli
  • es gibt keine gelbe oder rote Karte - sondern die Strafbank
  • Schiris tragen Pfeiffen, sie sind es nicht
  • Zeitschinden geht nicht, die Uhr bleibt beim Unterbruch stehen
  • Eishockeyspieler kämpfen bis zum Schluss - und manchmal noch darüber hinaus
  • du erkennst auch das Tor auf der gegenüberliegenden Seite des Spielfeldes
  • den Videobeweis gibt's schon lange
  • Eishockeyspieler schwitzen, Fussballspieler spucken
  • ein gefoulter Spieler liegt nicht herum, der steht auf, spielt weiter oder haut dem anderen eins in die Fresse
  • Eishockeyspieler tragen Bärte, keine Haarmäschelis
Es gäbe noch mehr, vielleicht könnt Ihr mir auch noch einige Gründe nennen... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen