Freitag, 25. März 2011

- 1 Stunde

Heute morgen fuhr ich eine halbe Stunde früher ins Büro, weil ich nicht mehr schlafen konnte. "Jaja, das soll es mit zunehmendem Alter geben - senile Bettflucht nennt sich das" wurde mir dann auferbauender weise erklärt. Aber das ist ein anderes Thema und muss ein andermal behandelt werden...


Obwohl ich früher zur Arbeit fuhr, irritierten mich die frühen Sonnenstrahlen. Immer wieder schaute ich auf die Uhr, ob ich nicht verschlafen habe. Nein, habe ich nicht - im Gegenteil!

Und dann dachte ich an das kommende Wochenende - Zeitumstellung! Und "Päng" - am morgen wird es wieder schlagartig dunkel!  Mich nervt diese leidige Zeitumstellung, besonders die Umstellung auf die Sommerzeit. Da wird uns bekanntlich eine Stunde Erholung geklaut, einfach so! Und ich brauche wieder ewig, bis ich mich daran gewöhnt habe.

Egal ob die Kühe das locker wegstecken oder nicht! Ich will dieses EU-bedingte Zeitgehopse nicht mehr. Die Zeitumstellung wurde nämlich von irgend einem EU-Sesselfurzer in Brüssel erfunden - die haben bekanntlich Zeit und nichts anderes zu tun, als solchen Scheiss auszuhecken. Ich wette, dass die einen Internen Wettkampf haben: Wer die dümmste Norm erfindet und es auch hinkriegt, dass die umgesetzt wird, kriegt dann den ganzen Pott. Da gäbe es nämlich noch die diskriminierende Bananenkrümmungsnorm, aktuell die 7.5 dl Weinflaschennorm, die Kindersitzlinorm usw. Und manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass unsere Politiker nur die dämlichen Normen der EU übernehmen und nützlichere nicht!

Wo ist der Tell, der sich diesem Gesslerhut entgegenstellt? Wer hat den Mumm, eine Initiative zur "Abschaffung der Zeitumstellung" zu starten? Ich würde sofort unterschreiben!

1 Kommentar:

  1. Leute, Ihr glaubt es nicht - ich habe voll verpennt. Zeitumstellung schlicht und ergreiffend vergessen. Und genau eine Stunde zu spät zum Treffen gekommen. Scheisse, was mir das peinlich!

    AntwortenLöschen