Freitag, 29. Oktober 2010

iPendler

Als Pendler muss man einiges über sich ergehen lassen. Überfüllte Perons, verspätete Züge, den nach Pisse stinkende S-Bahnhof im HB Zürich, ins Handy schreiende oder Kebab fressende Passagiere, hoffnungslos überfüllte und schmutzige Bahnwagen usw.

Doch manchmal gibt's auch etwas, das einem freut. Ich geniesse immer die Werbeaktionen im HB Zürich. Da gibt's auch schon mal Getränke und Esswaren zu degoustieren. Nicht immer schmecken die - aber ab und zu hat man auch Glück...

Gestern staunte ich nicht schlecht, als "Terra" kleine Chipspackungen verteilten. Das alleine wäre das Erstaunen noch nicht wert gewesen. Erstaunt hat vor allem der aufgedruckte Geschmack "Züri-Geschnetzeltes ".
Zuerst dachte ich an einen Witz - war es aber nicht! Die Chips - dick und knackig - verbreiteten beim Verzerr tatsächlich einen rahmigen "Züri-Geschnetzeltes" Geschmack.

Von diesem Flavor kann man halten was man will. Ich schloss in der S-Bahn sitzend die Augen, kaute meine Chips und in meinem inneren Auge erschien ein fein dampfender Teller mit Züri-Geschnetzeletem...

3 Kommentare:

  1. Grins...ich fand sie gruusig!
    Und die andern mit Zuckerrüben grad auch....
    Aber ansonsten ja:wenigstens diese Goodies am HB kann man geniessen, ich hasse es nämlich, eine Pendlerin zu sein...uääää

    AntwortenLöschen
  2. Züri Gschnätzlets? Mit oder ohni Pilz? Ich mag's nur ohne Pilz. Und eigentlich lieber warm als knackig.

    AntwortenLöschen
  3. Tja, ich fand den Geschmack irgendwie authentisch. Das hat mich am meisten erstaunt. Aber ich würde sie kaum selber kaufen, dafür sind sie doch eher speziell. Übrigens hat es Rindfleisch und Pilze dran gehabt - scheins...

    AntwortenLöschen