Donnerstag, 14. April 2011

Zu doof für "Saver-Sex" und Verantwortungsübernahme

Lilo, 25 Jahre alt, hat ein Problem: Sie erwartet ein Baby das sie nicht will! Doch lesen wir die im 20 Minuten gestellte Frage genau, erkennen wir, dass das das gar nicht das Problem für Lilo ist. Denn Lilo hat entschieden, dass sie das Kind nicht will und es darum aus dem Weg geschafft werden muss. Nein, Lilos Problem ist ein anders: sie weiss nicht, ob sie darüber den Erzeuger informieren muss - denn dieser war "nur" eine Affäre.

Die Antwort von Dr. Sex (wer ist das eigentlich?) fällt dann auch harmlos aus. Lilo wird vorsichtig darauf hingewiesen, dass gemäss Art. 119 StGB der Entscheid über den Abbruch der Schwangerschaft bei der Frau liege. Mann verstehe, dass der Erzeuger de facto kein Mitspracherecht hat. Weiter führt Dr. Sex aus, dass allenfalls alternativ auch eine gemeinsame Fürsorge für das Kind möglich wäre, ohne eine eheliche Verbindung eingehen zu müssen - immerhin.

Worüber ich mich einerseits extrem nerve ist die Tatsache, dass Lilo schlicht zu dumm für "saver sex", für eine anständige Verhütung ist. Dabei geht es nämlich nicht nur darum, dass sie ungeschützten Sex mit einer "Affäre" hat und sich Aids, Syphilis oder was noch was alles einfangen und weiterverbreiten kann. Nein, es geht andererseits darum, dass sie mit ihrem dummen Verhalten ein Menschenleben erzeugt und dies scheinbar ohne Skrupel abtöten will!

12 Wochen alter Embryo
Ich weiss, Abtreibung ist rechtlich legitimiertes töten von bis zu 12 Wochen alten Menschenkindern (siehe nebenstehendes Bild) - daran kann ich leider nichts ändern. Doch ich erschrecke einfach über die scheinbare Leichtigkeit, mit der unsere Gesellschaft sich mit diesem Töten abfindet, sich an dieses Töten gewöhnt hat und dieses "Abtreiben" durchführt! Scheinbar unbekümmert wird ein krasser Lebensstil gelebt: Verhütung - wozu? Wenn dabei ein Kind entsteht kann Frau es ja immer noch "wegmachen". "Mein Bauch gehört mir" sagen die Frauen - so ein Scheiss! Das Kind ist den Frauen dermassen fremd, dass es nur dank ausgeklügeltem System nicht von deren Abwehrzellen zerfressen wird! "Das ist Frauensache, nicht mein Problem" behaupten die Männer. Genauso Scheiss! Wenn Ihr Männer schon überall Eure Samen rumspritzen müsst, dann übernehmt gefälligst Verantwortung und sorgt mindestens dafür, dass ihr damit keinem werdenden Menschen Leid antun müsst.

Ja, ich oute mich hier als bekennender Abtreibungsgegner. Vielleicht bin ich als dreifacher Vater einfach zu weich, zu schwach und/oder zu unmännlich - aber beim Gedanken über das Thema Abtreibung kriege ich Magengeschwüre. Da werden verantwortungslos und unbedacht Menschenleben gezeugt, Herzen beginnen zu schlagen, Nerven senden Signale ans Hirn, Arme und Beine bewegen sich… - und dann werden sie still und unheimlich einfach eliminiert. Und oft einfach nur weil "es gerade nicht passt" oder man noch nicht bereit dazu ist.

Und manchmal frage ich mich, ob ich der Einzige bin, der unter diesem Treiben unserer Gesellschaft leidet…

2 Kommentare:

  1. selten soviel mist auf einmal gelesen........

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    1. hoffe ich, dass du wirklich gut recherchiert hast. Das Bild passt zwar (wenn auch imho die Grössenangabe zwingend dazu gehören würde).
    2. Hast du mit Frauen, die abgetrieben haben gesprochen? Denke kaum, denn für die meisten ist es eine eher schwere Entscheidung, und sie hadern danach auch damit. Der von dir angeprangerte Lebensstil ist extrem selten.
    Aufklärung wg. Kondomen und Umgang mit Vergewaltigung (sofort ins Krankenhaus und untersuchen lassen, Spuren sichern lassen) ist massiv ungenügend und würde viel ändern, ja. Hoffe du nimmst dir das als Vater zu Herzen.
    Auf jeden Fall: es wird nicht so leger wahrgenommen, auch nicht im Spital, wo die meisten Teams, die involviert sind, zusammen darüber sprechen. Leute die kaum Gefühle dabei haben gibt's auch, aber die sind deutlich seltener.

    3. Wenn du gegen Abtreibung bist, solltest du JETZT Vegetarier werden:
    http://www.webmic.de/images/rudime5.gif, denn wenn ein 4-5mm kleines Menschlein so extrem wichtig ist, dass du anderen Menschen ihr Leben vorschreiben willst und vor allem zT das Leben versauen(stell dir vor, wie es einer Mutter eines Kindes geht, dass durch Vergewaltigung erzeugt wurde?). Sie muss 9 Monate damit leben, dass etwas in ihr wächst, ihr Schmerzen etc. bereitet + der Rest von ihrem Leben an eine grausame Tat denken, wenn sie das Kind nicht zur Adoption freigibt. Ist das so viel weniger wert, wie das potentielle Leben eines 4-5 mm grossen Embryos? Wusstest du, dass min. 1/10 der befruchteten Eizellen nie das Stadium eines 12 Wochen alten Embryos erreichen?

    Ja, man sollte besser aufklären und verhüten. Ja, ein Gespräch vor Abtreibung sollte zwingend sein. Ja, der Vater sollte in die Entscheidung involviert werden, sofern es Sex mit gegenseitigem Einvernehmen war. (PS: Die Ehe ist kein Einverständnis immer und überall besprungen zu werden.)
    Aber darf man Abtreibung pauschal verbieten?
    Insbesondere, wenn man täglich denkende, Schmerz wahrnehmende Tiere isst?

    AntwortenLöschen