Freitag, 29. April 2011

Wenn Royals heiraten

England war mal eine Weltmacht. Das war einmal. Englang wurde früher von Königen geführt. England verliert immer mehr an Macht und Position auf dieser Welt. Wenn aber in England die Royals heiraten - dann schaut trotzdem die halbe Welt zu!

Die Printmedien berichten mit grossen Lettern, im Fernseher wird der Anlass live übertragen und auch auf dem Internet wird die Hochzeit live gestreamt! Bei uns im Geschäft ist über Mittag auf jeden Fall beinahe die Internetverbindung zusammengebrochen.

Ja, ich gebe es zu - auch ich habe kurz bei SF im Live-Stream reingeschaut! Und auch wenn ich immer wieder erkläre dass mich "so Zeugs" nicht wirklich interessiert - es fasziniert trotzdem irgendwie. Denn aller schweizerischen Aversionen gegenüber von Monarchien zum Trotz: Eindrücklich sind diese Hochzeiten allemal!

Dann gibt es aber auch diejenigen, die sich dafür interessieren, aber nicht dazu stehen können. Manche sind dann auch zu blöd, ihr Interesse so richtig gut zu verbergen! Der Michael Hauenstein scheint so einer zu sein. Anders kann ich mir seine lächerlichen Kommentare nicht erklären. Diese sollten wohl seine Haltung gegenüber dieser royalen Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton klar machen: Ich finde das "en brunz"! Ich habe mal kurz gescrollt und seine Kommentare zusammengeschnitten - für die Nachwelt quasi!

Lieber Michael - wenn schon brunz, warum schaust du dir die ganze royale Heichzeit denn die ganze Zeit so peinlichst genau an? Vielleicht ist das auch dein Lebensstil, zu nörgeln und zu quengeln, dich lustig über andere zu machen und zu witzeln, nur um von deinen eigenen Gefühlen, der eigenen Verlegenheit oder Betroffenheit abzulenken. Einfacher würde es sich leben, wenn du zugeben würdest, dass du fasziniert vor dem PC gesessen bist und es dich emotional berührt hat. Dann musst du es nämlich auch nicht mehr so verkappt ins Lächerliche ziehen! Glaube mir, es ginge dir wesentlich besser - und du fühltest dich wesentlich männlicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen