Freitag, 8. April 2011

Trnd - Bistro Snacks von Dr. Oetker / Teil 1

Wenn ein Fussballmatch mit Kollegen ansteht, die Schwiegereltern vor der Tür stehen oder ein "Sex and the City" Abend unter Freundinnen genossen werden soll - bietet sich eine schnelle, feine Verpflegung oder ein Apero an. Für all diejenigen, die keine Ahnung haben, wie man Kleingebäck und Snacks herstellt bleibt da nur der Gang in den Lebensmittelmarkt. Nur, welche Snacks usw. sind wirklich zu empfehlen - denn nicht alle schmecken oder sehen anmächelig aus.

Dank trnd habe ich die Chance bekommen, die Chance bekommen, Bistro Snacks von Dr. Oetker zu testen. Die Verpackungen der Produkte sehen - wie in den meisten Fällen - recht vielversprechend aus. Der Mensch isst schliesslich auch mit den Augen. Ob sie aber auch munden und schmecken, das kann die beste Verpackung nicht zeigen. Gestern kam dann der erste Test.

Wir testeten als Familie die Schinkengipfeli. Raus aus der Gefriertrue, rein in den vorgeheizten Backofen! Der Geruch, der durch das Backen ausgeströmt wurde und einem verlockend in die Nase stieg versprach dann vieles. Frisch auf dem Tisch stürzten wir uns alle darauf...

Die Ernüchterung war dann etwas jäh. Ich war beim besten Willen nicht in der Lage zu erkennen, um was sich da in meinem Mund handelte. Die Masse fühlte sich mehlig an, schmeckte eher nach Fischkleister und den Schinken musste ich suchen. Hätte ich die Schinkengipfeli selber kaufen müssen - ich wäre wütend geworden. Sorry Dr. Oetker - aber da müsst ihr unbedingt nachbessern. Für den Preis kaufe ich die doppelte Packung bei Migros Budget - und die schmecken dann sogar noch besser.

Ich habe noch andere Sorten im Gefrierschrank und bin bereits gespannt, was ich hier zu berichten habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen