Donnerstag, 19. August 2010

Sommerferien ade

Wie lange freut ihr euch eigentlich auf die Sommerferien? Ein Jahr, ab Winterferien, oder erst kurz vor Ferienbeginn? Bei mir wächst die Freude, je näher sie kommen. OK, bevor man sie antreten kann bedeutet das für mich meist noch einen stressigen Abschluss im Büro. Dann aber sind sie plötzlich da und es kann losgehen.

Nach Ankunft am Ferienort und dem Auspacken geniesst man es in vollen Zügen. Dieses Jahr waren wieder einmal Ferien am Meer angesagt. Es waren aber nicht Strand- sondern Tauchferien geplant! Tauchen ist jedes Mal ein Erlebnis. Es gibt viel zu beobachten, ist so ruhig und beruhigt - meistens zumindest. Ich bin ziemlich erschocken, als mein Tauchpartner mir plötzlich nervös an den Floss zog. Ich drehte mich um und machte mir beinahe in den Tauchanzug....


Ich weiss nicht mehr so genau, was mir alles durch den Kopf jagte. Auftauchen? Abtauchen? Stillhalten? Herumfuchteln? Panik kriegen? Ruhe bewahren? Spital? Abschied? Das war's dann? Wie auch immer. Warum und wie ich abgedrückt habe, daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Aber irgendwie ist das Foto doch noch ganz gut gelungen!

Zuerst dachte ich, die Sommerferien seien nun vorbei. Als sich aber die erste Panik gesetzt hatte, war das Staunen gross. Ruhig umkurvte uns der mind. Zwei Meter lange Hai und zog dann von dannen...

2 Kommentare:

  1. Hey, gib's zu, du warst irgendwo in einem Sea Life-Aquarium und hast durch die sichere Scheibe fotografiert. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hehehe... das stimmt - dabei habe ich gehofft, dass die Presse davon berichtet! Aber eben, dem Paddy kann man so schnell nichts vormachen! Das war ein Tagesausflug im Sommer. Aber ich war etwas enttäuscht über das Sea Life. Habe irgendwie etwas anderes erwartet und die Becken sind ja munzig klein... Arme Fische! Und die Pinquine sind auch eingepfercht..

    AntwortenLöschen