Samstag, 28. August 2010

Etwas warmes im Magen...

Leider gehöre ich nicht zu den jenigen, welche über Mittag mit der Frau und den Kindern speisen können. Meine Mittagszeit ist mit 30 Minuten schlicht zu knapp dafür. Daher ist Mann froh, wenn er schnell etwas zubereiten kann. Entweder kann er sich glücklich schätzen und seine Frau kocht ihm etwas vor oder er muss ins Restaurant. Normalerweise kocht meine Frau etwas mehr für sich und die Kinder, damit sie für mich etwas für den nächsten Tag bereitlegen kann. Ich liebe meine Frau (nicht nur) dafür! Kürzlich wollteSie mich überraschen und besorgte mir etwas ganz spezielles, eine Mahlzeit von "Annas Best"...


Und so beglückte sie mich mit einem asiatischen Gericht der "Extraklasse". Ich habe mich gefreut, als ich die Packung sah. Sieht das lecker aus! Und so packte ich über Mittag die Vorbereitete Mahlzeit aus und steckte sie in den Mikrowellenofen. Und irgendwie sah das Menü... ehm... es erinnerte mich irgendwie an... Und es sah nicht nur so aus - es schmeckte auch irgendwie so. Die Schärfe war wohl nur dazu da, um den schrecklichen Geschmack des Dings zu überdecken. De Geschmack kann ich Euch nicht liefern, aber wie es angepriesen wird und wie es dann wirklich aussah....

Was Du siehst, ist nicht immer das, was Du kriegst

Und plötzlich überlegte ich mir, ob ich meine Frau irgendwie verletzt habe oder ob sie auf mich wütend war. Nein, ich glaube dass sie es wirklich gut gemeint hat...

4 Kommentare:

  1. Marketing, wie es leibt und lebt. :-) En Guete.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich einfach gefraggt, ob die da kein "Testessen" machen! Ob die Leute, die den Frass durchgewunken haben keine Geschmacksnerven mehr besitzen?

    AntwortenLöschen
  3. lach...herrlich, aber herrlich gruusig!
    ich kauf mir oft die fertiggerichte von betty bossi, die sind extrem fein im fall!

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich auch schon versucht. Aber der Puletsalat von Betty Bossy schmeckt nach Essig - nicht wirklich fein... Ich bin immer enttäuscht, wenn ich so Convenience Food kaufe. Aber Convenience kommt ja von Bequemlichkeit - dass es schmecken muss steht nicht im Namen!

    AntwortenLöschen